6. GRAFIS-Forum in Viersen

6. GRAFIS Forum in Viersen
6. GRAFIS Forum in Viersen

Mit überwältigender Resonanz fand am Samstag, den 2. Juni 2012, in Viersen das 6. Anwendertreffen "GRAFIS-Forum" statt. Über 160 Besucher erlebten zahlreiche interessante Vorträge rund um GRAFIS, sowie zu anderen Themen aus den Bereichen 3D-Simulation, Made-to-Measure-Fertigung, E-Learning und vieles mehr. Zwischen den Vorträgen gab es viele Gelegenheiten für persönliche Kontakte und Gespräche. In einem Nebenraum präsentierte Herr Gertsch sein System "Una cum alqo" für die automatisierte Made-to-measure-Fertigung und Prof. Dr. Ernst und Frau Güntzel zeigten Ihre aktuellen Forschungen auf dem Gebiet der 3D-Bekleidungssimulation.

Die neue GRAFIS-Version 11 wurde auf diesem Forum erstmals vor großem Publikum gezeigt und stieß auf ausgesprochen positives Echo. Mit dieser Version festigt GRAFIS das selbstgesteckte Ziel "Schnittkonstruktion auf höchstem Niveau".

Eine kurze Zusammenfassung der Vorträge folgt in Kürze.