Arbeiten Sie an einem lokalen PC oder in einem Netzwerk?

lokaler PC

Netzwerk

Dongel lokal am aktuellen PC

Für die Verwaltung von HASP SRM Dongles lokal und im Netzwerk ist das "Admin Control Center" zuständig.
Es kann über diesen Link geöffnet werden: http://localhost:1947

  • Wenn sich die Seite nicht öffnet, war die Installation der Treiber nicht erfolgreich, gehen Sie zurück zu Schritt 3.
  • Wenn sich die Seite öffnet, aber unter "Sentinel Keys" kein Dongle angezeigt wird,
    • ist der Stecker nicht angeschlossen,
    • defekt
    • oder der USB-Anschluss funktioniert nicht.
  • Prüfen Sie, ob im Dongle die LED leuchtet.
    • Wenn nicht, sind Dongle oder USB-Anschluss defekt.
    • Probieren Sie einen anderen USB-Steckplatz aus.
    • Funktioniert der Dongle auch dort nicht, nehmen Sie bitte mit dem GRAFIS-Support Kontakt auf.

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Netzwerk-Dongle

Soll ein Netzwerk-Dongle (rot) benutzt werden und Sie befinden sich aktuell auf dem Client-PC, wird vermutlich der Server nicht gefunden, an dem der Dongle angeschlossen wurde. Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Testen Sie den Link http://localhost:1947/ am Server. Erscheint das "Admin Control Center" nicht, dann fehlen auf dem Server die HASP SRM-Treiber (siehe Schritt 3). Führen Sie anschließend die oben genannten Punkte am Server aus ("HASP Keys"-Eintrag prüfen).
  2. Unter "Configuration" -> "Access from Remote Clients" muss die Option "Allow Access from Remote Clients" aktiv sein.
  3. Wechseln Sie nun zurück an den Client und wiederholen Sie den Aufruf des "Admin Control Centers" (http://localhost:1947/) -> "HASP Keys". 
  4. Taucht der Netzwerkdongle am Client im "Admin Control Center" weiterhin nicht auf, gehen Sie dort auf "Configuration" -> "Access to Remote License Managers" und aktivieren Sie dort die beiden ersten Optionen ("Allow Access to Remote Licenses" und "Broadcast Search for Remote Licenses"). Mit Submit bestätigen Sie die Änderung. Wechseln Sie auf "HASP Keys" und Warten Sie 1-2 Minuten.
  5. Wenn der Dongle weiterhin nicht angezeigt wird, gehen Sie wieder auf "Configuration" ->  "Access to Remote License Managers" und deaktivieren Sie die Option "Broadcast Search for Remote Licenses", anschließend tragen Sie in das Feld "Specify Search Parameters" die IP-Adresse des Servers ein. Mit Submit bestätigen Sie die Änderung. Wechseln Sie auf "HASP Keys" und warten Sie 1-2 Minuten.

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Der Dongle wird weiterhin nicht angezeigt

Wechseln Sie auf "Diagnostics" und erstellen Sie einen "Report", mit dem Sie sich bitte an die GRAFIS-Hotline wenden.

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